Nachhaltiger bei Kundenbindung & nachhaltiger Versand

Viele Wege führen in eine nachhaltigere Zukunft! Auch als Lettershop & Versanddienstleister im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Ettlingen & Rastatt können wir intern & bei Kundenprojekten einen Beitrag leisten

Leistungen

Nachhaltige Schritte bei jeder Entscheidung!

Wir achten bei intern Entscheidungen und Aktivitäten, wie auch bei Kundenaufträgen auf Nachhaltigkeit! Wir möchten in jedem Schritt nachhaltigere Entscheidungen treffen.

Wie seht ihr das?

Interne Sichtweise

  1. Energieeffizienz: Die Implementierung von Energiesparmaßnahmen kann den ökologischen Fußabdruck eines Unternehmens deutlich reduzieren.
  2. Abfallmanagement und Recycling
  3. Wasserressourcenmanagement: Maßnahmen zur effizienten Nutzung von Wasser und zum Schutz der Wasserressourcen sind entscheidend
  4. CO2-Emissionen: Unternehmen können ihre CO2-Emissionen durch Maßnahmen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Kompensationsprogramme reduzieren.
  5. Lieferkettenmanagement: Fokussierung auf regionale Lieferanten, Reduzierung der Lieferhäufigkeit durch Beschaffung größerer Mengen.
  6. Umweltfreundliche Beschaffung: Auswahl von umweltfreundlicheren Produkten und Dienstleistungen
  7. Mitarbeiterengagement und -bewusstsein: Die Einbeziehung der Mitarbeiter in Nachhaltigkeitsinitiativen und die Förderung des Bewusstseins für nachhaltiges Handeln sind entscheidend, um eine interne Kultur der Nachhaltigkeit zu schaffen.
  8. Soziale Verantwortung: Unternehmen sollten soziale Verantwortung übernehmen, indem sie sich für soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und Inklusion einsetzen und lokale Gemeinschaften unterstützen, wir arbeiten eng mit der Lebenshilfe & Caritas Pforzheim zusammen und unterstützen den Kinderschutzbund Karlsruhe
  9. Ressourceneffizienz: Die Optimierung des Ressourcenverbrauchs, wie z.B. Papier, Wasser und Energie, kann Kosten reduzieren und gleichzeitig die Umweltauswirkungen minimieren. Hier spielt bei unseren Aufträgen auf die Kundensegmentierung eine wesentliche Rolle! Fokus auf die richtigen Kunden, Personalisierung der Kommunikation und damit Reduzierung der Streuverluste
  10. Nachhaltigere Mobilität: Wir optimieren unsere Transport- und Mobilitätspraktiken, nutzen Elektrofahrzeuge und öffentliche Verkehrsmittel

Diese Themen bilden für uns als „Wir senden das GmbH“ eine solide Grundlage für interne Nachhaltigkeitsinitiativen. Als Lettershop und Versanddienstleister haben wir hier einen wichtigen Beitrag. Es ist wichtig, dass Unternehmen ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele berücksichtigen und entsprechende Maßnahmen entwickeln, um ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Externe Sichtweise

  1. Motivation unserer Kunden, bewußte Kommunikationsziele zu definieren
  2. Reduzierung der Auflage mit hohem Personalisierungsgrad -> relevante Informationen & Aktionen an die richtigen Kunden
  3. Durchführung von Kundensegmentierung zur Identifizierung dieser Kunden
  4. Aufbereitung Adressdaten und Prüfung auf Zustellbarkeit https://wir-senden-das.de/adressmanagement/
  5. Unzustellbare Versandstücke sind NUR Müll und eine große Geldverschwendung (Verarbeitung, Porto, Druckerzeugnisse)
  6. gezielte Maßnahmen passend zur Kundengruppe erhöhen den Erfolg der Aktivität
  7.  Beratung beim Einsatz von Materialien wie Graspapier, Recyclingmaterial etc.
  8. Mut zum Testen! Bei Versandaktionen kann man immer AB-Tests machen, die Mechanik & das Medium in der Zielgruppe testen und für die folgende Kampagne lernen
  9. Kombination mit Online-Aktivitäten für die online-affine Zielgruppe
  10. gute Planung verhindert Zusatzaufwand

All diese Themen und noch viel mehr helfen dabei, jeden Schritt nachhaltiger zu gehen.

Sprechen Sie mich an!

Wir senden das GmbH bietet alles von A wie Adressmanagement über F wie folieren bis Z wie zufriedene Kunden ;)

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