Jeder hat sich wahrscheinlich schon Gedanken über seine Bestandskunden gemacht:

1️⃣  Wer sind eure treusten Kunden 😍 ?
2️⃣  Mit wem macht ihr den meisten Umsatz?
3️⃣ Wo verdient ihr Geld?
4️⃣ Welche Leistungen oder Produkte kaufen welche Kunden?
5️⃣ Bei welchen Kunden wachst ihr besonders stark ?
… und vieles mehr!

Dies kann alles Einfluss auf die Kundenkommunikation 📣 haben, denn nicht jede Information wie Produktneuheiten oder Aktionen ist für jeden interessant! Möchte jede Kundengruppe gleich angesprochen werden?

Nachhaltige Konzepte für relevante Informationen sind wichtig, um erfolgreiche Aktivitäten zu gestalten. Hier unterstützen wir unsere Kunden bei der Analyse, übernehmen anschließend die Datenaufbereitung & Entwicklung von Versandkonzepten.

Wie macht ihr das? Nutzt ihr aktiv Kundensegmentierung im Marketing & Vertrieb? Welche Beispiele gibt es?

Meldet Euch gerne bei mir, Gruß Tobias Weustenfeld