Was ist wichtig bei jeder Kampagne? Was sollte im Vorfeld beachtet werden?
Hier unsere 10 Schritte für eine erfolgreiche Kampagne
- Ziele Ihrer Aktivitäten klar definieren.
gemeinsames Verständnis im Unternehmen bspw. zwischen Marketing & Vertrieb - Was ist die gewünschte Reaktion der Empfänger? Was sollen sie machen?
Ein klarer Call-to-action (CTA) ist wichtig, um den Erfolg messbar zu machen, bspw. Anrufe bei Hotline zur Terminvereinbarung - Test der Materialien bei der Zielgruppe zur Reduzierung der Streuverluste.
Zeigen sie Ihren Brief, den Entwurf des Aktionsblatts oder anderes einem guten Kunden und fragen nach Feedback! Das lohnt sich. - Wann soll es versendet werden? Wann soll es ankommen?
Wann ist Ihre Zielgruppe am „empfänglichsten“??? Dienstag? Freitag? - Lieber eine klare Zielgruppe, aber dafür eine wiederholte Ansprache.
Der Mensch lernt durch Wiederholung und mehrere Kontakte - Bestandsadressen oder zusätzliche Adressen mieten oder kaufen? – Je zielgenauer, desto besser!
- Durch Optimierung von Porto & Streuverlusten kann man > 1.000€ sparen!
Wenn Sie 500 Briefe erst gar nicht verschicken, da die Daten mangelhaft sind. - Beigaben von kleinen Give-aways, wie z.B. Brillenputztüchern, Blumensamentütchen o.ä., garantieren Aufmerksamkeit.
Kleine, überraschende Elemente erhöhen Aufmerksamkeit, Attraktivität und fördern die gewünschte Reaktion - Rückläufer können für die nächste Aussendung genutzt werden.
Kennen Sie Premiumadress? Rückmeldungen vom Versand bereinigen die Adressdaten und deren Qualität für die nächste Aussendung. - Wir übernehmen auf Wunsch alles zu Ihrer optimalen Entlastung bei Aufwand & Budget, somit fokussieren Sie auf Ihr Kerngeschäft, haben eine kosteneffiziente Abwicklung & die Sicherheit, dass alles pünktlich versendet wird.
Sprechen Sie uns gerne direkt auf Ihr Projekt, Ihre Idee an & vereinbaren ein kostenloses Gespräch.
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