Was ist wichtig bei jeder Kampagne? Was sollte im Vorfeld beachtet werden?

Hier unsere 10 Schritte für eine erfolgreiche Kampagne

  1. Ziele Ihrer Aktivitäten klar definieren.
    gemeinsames Verständnis im Unternehmen bspw. zwischen Marketing & Vertrieb
  2. Was ist die gewünschte Reaktion der Empfänger? Was sollen sie machen?
    Ein klarer Call-to-action (CTA) ist wichtig, um den Erfolg messbar zu machen, bspw. Anrufe bei Hotline zur Terminvereinbarung
  3. Test der Materialien bei der Zielgruppe zur Reduzierung der Streuverluste.
    Zeigen sie Ihren Brief, den Entwurf des Aktionsblatts oder anderes einem guten Kunden und fragen nach Feedback! Das lohnt sich.
  4. Wann soll es versendet werden? Wann soll es ankommen?
    Wann ist Ihre Zielgruppe am „empfänglichsten“??? Dienstag? Freitag?
  5. Lieber eine klare Zielgruppe, aber dafür eine wiederholte Ansprache.
    Der Mensch lernt durch Wiederholung und mehrere Kontakte
  6. Bestandsadressen oder zusätzliche Adressen mieten oder kaufen? – Je zielgenauer, desto besser!
  7. Durch Optimierung von Porto & Streuverlusten kann man > 1.000€ sparen!
    Wenn Sie 500 Briefe erst gar nicht verschicken, da die Daten mangelhaft sind.
  8. Beigaben von kleinen Give-aways, wie z.B. Brillenputztüchern, Blumensamentütchen o.ä., garantieren Aufmerksamkeit.
    Kleine, überraschende Elemente erhöhen Aufmerksamkeit, Attraktivität und fördern die gewünschte Reaktion
  9. Rückläufer können für die nächste Aussendung genutzt werden.
    Kennen Sie Premiumadress? Rückmeldungen vom Versand bereinigen die Adressdaten und deren Qualität für die nächste Aussendung.
  10. Wir übernehmen auf Wunsch alles zu Ihrer optimalen Entlastung bei Aufwand & Budget, somit fokussieren Sie auf Ihr Kerngeschäft, haben eine kosteneffiziente Abwicklung & die Sicherheit, dass alles pünktlich versendet wird.

Sprechen Sie uns gerne direkt auf Ihr Projekt, Ihre Idee an & vereinbaren ein kostenloses Gespräch.